Deutsch
English

Ausstellung

25 + Highlights

25 Jahre jung ist das Internationale Keramik-Museum in Weiden – und widmet sich doch dem ältesten Werkstoff der Menschheit, und dies in einer Region, die in langer, auch industrieller Tradition engstens mit dem Thema verbunden ist. Im Fokus der Neuen Sammlung als Designmuseum, unter dessen Federführung das Internationale Keramik-Museum konzipiert wurde, standen stets die unterschiedlichen Aspekte und Phänomene der modernen Keramik. Das gilt für die permanente Präsentation ebenso wie für die Wechselausstellungen. Die Jubiläumsausstellung der Neuen Sammlung zeigt nun eine Auswahl an besonders bedeutenden Beispielen.

Ausstellung | Weiden | ab 05.07.2015
MEHR

Danner Rotunde. Neu. Kuratiert von Otto Künzli

Die Danner-Rotunde vereint Arbeiten von über 100 zeitgenössischen Schmuckkünstlern aus aller Welt. Eine der facettenreichsten künstlerischen Ausdrucksformen der Gegenwart ist damit erstmals in einem Museum dieser Art dauerhaft und in breitem Spektrum präsent, im Kontext von Kunst, Architektur, Grafik und Design.

München | ab 15.03.2014
MEHR