Deutsch
English

Ausstellung

Danner Rotunde. Neu. Kuratiert von Otto Künzli

Die Danner-Rotunde vereint Arbeiten von über 100 zeitgenössischen Schmuckkünstlern aus aller Welt. Eine der facettenreichsten künstlerischen Ausdrucksformen der Gegenwart ist damit erstmals in einem Museum dieser Art dauerhaft und in breitem Spektrum präsent, im Kontext von Kunst, Architektur, Grafik und Design.

München | ab 15.03.2014
MEHR

Hans-Theo Baumann. Von der Serie zum Unikat

Seine Arbeiten haben Geschichte geschrieben. Als „Urgestein des deutschen Design“ wurde er einmal charakterisiert und zählt zu den Protagonisten, die nach dem Zweiten Weltkrieg das Wesen des „Made in Germany“ und der „Guten Form“ geprägt haben.

Ausstellung | Weiden | 06.07.201 – 05.10.2014 - verlängert bis 02.11.2014
MEHR

Farbe im Quadrat - Amish Quilts und James Turrell

Die Ausstellung zeigt rund 30 bedeutende Amish Quilts aus den Jahren 1885–1940. Sie treten in Dialog mit Arbeiten des für seine Raum-Licht-Installationen bekannten Künstlers James Turrell. In seinem gesamten Schaffen widmet sich Turrell der Auseinandersetzung mit den vielfältigen Erscheinungsformen des Lichts. Seine entmaterialisierten Farbräume sind von großer Erhabenheit und spiritueller Kraft.

Ausstellung | Nürnberg | 18.07.2014 – 19.10.2014
MEHR